• HP Banner BerUns

    Bildung darf keine Glückssache sein

Team

Im Büro

Dorith HP

 

Dr. Dorith Salvarani-Drill

Geschäftsführung
Juristin, Mehrjährige Tätigkeit in der Privatwirtschaft
„Mir ist es ein großes persönliches Anliegen, dass alle Kinder gleiche Zukunftschancen haben. In meinem nahen Umfeld konnte ich selbst erleben, wie Kinder mit ungünstigen Startvoraussetzungen nur durch die Hilfe einzelner engagierter Menschen auf einen positiven Lebensweg gelangen konnten. Das hat mich bewogen FREI.Spiel mit zu gründen. Mein Ziel ist es, die Kinder, die Unterstützung am dringendsten benötigen, mit engagierten, geeigneten Freiwilligen zusammenzubringen.”

Eva HP

 

Mag. Eva Maria Huber

Freiwilligen-Koordination
„Gleichberechtigung und Chancengleichheit stellen die Grundmauern der Menschenrechte und einer funktionierenden Gesellschaft dar. In der Realität werden die individuellen Zukunftschancen doch schon in der Kindheit eingegrenzt. FREI.Spiel bietet eine innovative Alternative, die inklusive Bildung und gesellschaftliche Teilhabe fördert - ein Denkansatz, den ich aus Überzeugung unterstütze.“

In den Horten & Schulen

Rund 70 Freiwillige - engagierte Menschen, Frauen, Männer, StudentInnen, Angestellte, PensionistInnen - die zumindest einmal in der Woche mit Volksschulkindern, die Unterstützung brauchen, lernen, lesen und spielen.

Kontakt

FREI.Spiel - Freiwillige für Kinder
ZVR-Nr.858789576
Tel.:+436767301834
Mail: office@freispielwien.at
Barnabitengasse 9/9, 1060 Wien

Spendenkonto

IBAN: AT20 2011 1824 1471 7800
BIC: GIBAATWWXXX