• Banner MachMit2

    Gemeinsam für die Zukunft

Erfahrungsberichte

"Ich bin sehr froh, dass ich auf FREI.Spiel gestoßen bin. Nie hätte ich gedacht, dass sich die Kinder in dem Hort, den ich einmal die Woche besuche, so über meine Anwesenheit freuen. Ich freue mich immer sehr darauf, weil mir die Kleinen sooo viel an Freude zurückgeben. Am meisten Spaß macht mir das Spielen mit den Kindern. Oft geht es chaotisch zu und jeder redet durcheinander, aber es macht ihnen so unglaublich viel Spaß, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Ich habe die Kinder jetzt schon so ins Herz geschlossen und freue mich auf jeden Tag mit ihnen."

Cornelia, 25.01.2016

"Ein Mädchen aus der 3.Klasse kam mit Wolle und einer Häkelnadel zu mir und wollte Luftmaschen lernen. ich hab,s ihr gezeigt und bevor ich nach Hause ging kam sie und legte die Luftmaschenkette um mein Handgelenk und sagt: "FÜR DICH". Dieses und viele andere Ereignisse bereiten sehr viel Freude, darum gehe ich jede Woche gerne hin."

Hilda, 27.01.2016

"Am Freitag ist hausaufgabenfreier Nachmittag. Ich spiele mit den Kindern. Am meisten Freude macht mir die Freude, die mir die Kinder entgegenbringen, wenn ich in die Gruppe komme. Die Kinder haben mich sofort – ohne Vorurteile – aufgenommen. Kann es nur weiterempfehlen!“

Felizitas, 13.02.2016

"Einige Mädels haben sehr große Freude und Spaß daran, mir kleine Freundschaftsbriefe zu schreiben. Sie zeichnen mir zb Herzerl, echt süß.. Und sie stellen Fragen über mich...und ich schreib Ihnen zurück. Sie merken dabei gar nicht, dass sie dabei lernen sich auszudrücken, zu lesen, Rechtschreibung zu üben.
Ich konnte wegen einer Erkrankung einige Monate nicht in den Hort kommen, aber als ich gestern wieder kam, wurde ich voller Erwartung sofort auf die Antwortbriefe angesprochen. Natürlich hatte ich sie mit :-) Groß war da auch meine Freude :-)))"

Romy, 17.02.2016

"Meine Beweggründe für die ehrenamtliche Tätigkeit bei FREI.Spiel (so wie für andere ausgeübte Tätigkeiten mit Kindern, wie „Lesepatin“, Vorlesen im Kindergarten):In der Gesellschaft einen positiven Beitrag leisten, eine Aufgabe haben; Beschäftigung mit Kindern = ihnen Zuwendung geben; Kindern unsere Sprache, unsere Kultur, unsere Werte vermitteln
Mein Gewinn: von den Kindern und Pädagogen Dank/Zuneigung/Freude erhalten, Soziale Kontakte, Stärkung des Selbstwertgefühls…"

Friederike, 04.02.2016

Radiobeitrag über FREI.Spiel auf Radio Wien:
Erfahrungsbericht von FREI.Spielerin Elisabeth im Radio Wien - Freiwilligen-Adventskalender 2015

 

FAQs <<

Kontakt

FREI.Spiel - Freiwillige für Kinder
ZVR-Nr.858789576
Tel.:+436767301834
Mail: office@freispielwien.at
Barnabitengasse 9/9, 1060 Wien

Spendenkonto

IBAN: AT20 2011 1824 1471 7800
BIC: GIBAATWWXXX